Archiv

Zeuge beobachtete Metalldiebe

Red; 15. Apr 2014, 09:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeuge beobachtete Metalldiebe

Red; 15. Apr 2014, 09:32 Uhr
Oberberg - Wipperfürth: Pärchen lud Kupferkabel-Trommel in Kastenwagen - Roller in Wiehl gestohlen.
Ein Zeuge beobachtete in der Fritz-Vollbach-Straße in Wipperfürth Metalldiebe bei ihrer Arbeit. Um 17:15 Uhr am Samstag bemerkte er  einen weißen Kastenwagen, der auffällig langsam durch die Siedlung fuhr und kurze Zeit später wieder zurückkehrte. Diesmal stiegen eine Frau und ein Mann aus und luden von dem Gelände einer Werkstatt eine 200 Kilogramm-Trommel mit Kupferkabel ein. Der Beobachter sprach die Diebe an, die sich unverzüglich in ihr Fahrzeug setzten und flüchteten. Der Mann war etwa 30 Jahre alt, klein, schmächtig und hatte einen Schnauzbart. Die Frau war ebenfalls etwa 30 Jahre alt und trug einen langen Rock.

Unbekannte versuchten am Wochenende in das Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde in Wipperfürth einzubrechen. Zwischen 18 Uhr am Freitag und 9:30 Uhr am Samstag beschädigten sie das Türschloss der Kellertür. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Tür zu öffnen. Auch der Versuch, ein Kellerfenster aufzuhebeln, scheiterte.

In Wiehl-Oberwiehl wurde ein Mofa vom Stellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Oberwiehler Straße gestohlen. Die Täter entwendeten das rote Zweirad der Marke TGB/BM1 mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 278 LTP zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 11:30 Uhr.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG