Archiv

Randalierer schmissen Gullydeckel auf Autos

Red; 14. Apr 2014, 15:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Randalierer schmissen Gullydeckel auf Autos

Red; 14. Apr 2014, 15:47 Uhr
Waldbröl - In der Turnerstraße wurden in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag gleich mehrere Autos beschädigt.
In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag tobten sich Randalierer vor allem in der Turnerstraße aus. Wie die Polizei mitteilte, wurden hier gleich mehrere parkende Autos beschädigt: Ein unbekannter Täter lief über die Motorhaube und das Dach eines silbernen Golfs. Dabei wurde die Motorhaube zerkratzt und das Dach eingedrückt. Nur wenige Meter weiter warfen Unbekannte einen Gullydeckel in die Heckscheibe eines weißen Toyotas. Anwohner konnten die Tatzeit auf 3 bis 5 Uhr am gestrigen Sonntagmorgen eingrenzen.

Mit einem weiteren Gullydeckel warfen die Täter die Heckscheibe eines blauen VW Fox ein, der ebenfalls in der der Turnerstraße parkte. Nur ein paar Meter weiter stand ein silberner Renault Twingo. Hier schlugen die Vandalen nach Angaben der Polizei die Heckscheibe ein. Um 2:45 Uhr wurden Anwohner der Turnerstraße von einem lauten Knall geweckt. Als sie nachsahen, war ein vor ihrem Haus stehender, roter Opel Corsa beschädigt. Auch hier hatten Unbekannte offensichtlich einen Gullydeckel auf die Motorhaube geworfen.

Mit Steinen wurde die Heckscheibe eines schwarzen Twingo eingeworfen, der in der Straße Niederhof parkte. Im Höheweg beschädigten die Vandalen ein Fahrzeug durch Fußtritte. Die Täter zerstörten den linken Scheinwerfer und beschädigten die Fahrertür. Die Tatzeit liegt hier zwischen 18 Uhr am vergangenen Samstag und 13 Uhr am gestrigen Sonntag.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG