Archiv

Verletzt von der Unfallstelle geflüchtet

Red; 14. Apr 2014, 14:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verletzt von der Unfallstelle geflüchtet

Red; 14. Apr 2014, 14:11 Uhr
Radevormwald - Anwohner leisteten in Dahlhausen Erste Hilfe, nachdem ein Pärchen dort mit dem Auto verunglückt war - Das Duo stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und versuchte, sich aus dem Staub zu machen.
Nach einem schweren Unfall am Sonntagabend auf der Bergstraße in Dahlhausen flüchteten die Insassen verletzt vom Ort des Geschehens. Das Pärchen war auf der Bergstraße vom Weg abgekommen. Der Opel Zafira überschlug sich, beschädigte einen am Straßenrand geparkten Suzuki und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Anwohner, die den lauten Knall gehört hatten, eilten zur Unfallstelle und halfen den Personen aus dem Wrack. Sie waren verletzt, die Frau (25) nach Angaben der Ersthelfer sogar kurzzeitig bewusstlos. Die Zeugen verständigten die Polizei und die Rettungskräfte. Als sie zurückkehrten, waren der Mann (31) und seine Begleiterin verschwunden. Im Rahmen der umfangreichen Suchmaßnahmen wurden sie in der Mittelstraße gefunden. Beide standen unter Alkoholeinfluss und gaben zu, Drogen genommen zu haben. Da sie keine Angaben dazu machten wollten, wer den Zafira gefahren hatte, mussten sie eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein besaßen sie nicht. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte das Duo wieder entlassen werden. Strafverfahren wurden eingeleitet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG