Archiv

Drogen- und Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 13. Apr 2014, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogen- und Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 13. Apr 2014, 10:40 Uhr
Oberberg - Gleich drei Mal musste die Polizei am Freitag ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss einleiten - Zwei Autofahrer waren mit Alkohol im Blut unterwegs.
Ein 43-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag auf der Brölstraße in Waldbröl überprüft. Die Beamten stellten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde die Weiterfahrt untersagt. Am Abend  wurde in Waldbröl ein 21-jähriger Autofahrer auf der Homburger Straße überprüft. Ein durchgeführter Urinvortest zur Feststellung von Drogenkonsum verlief positiv. Auch hier ordneten die Beamten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Auf der Schwarzenbachstraße in Lindlar wurde ein 19-jähriger Mann bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Auch bei dem Lindlarer, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, wurde Drogenkonsum festgestellt. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Alkohol getrunken hatte ein 44-jähriger Autofahrer aus Reichshof, der auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag unterwegs war und anderen Verkehrsteilnehmern durch seine Fahrweise auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle konnte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Nach Abnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Samstagabend von der Polizei auf der Elberfelder Straße in Radevormwald kontrolliert. Die Beatmen stellten fest, dass der Mann unter starkem Alkoholeinfluss stand. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

In allen Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG