Archiv

Schülerin musste nach Unfallflucht ins Krankenhaus

Red; 8. Apr 2014, 16:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schülerin musste nach Unfallflucht ins Krankenhaus

Red; 8. Apr 2014, 16:34 Uhr
Wipperfürth - Unbekannter Autofahrer nahm zwei junge Radlerinnen die Vorfahrt - Polizei sucht nach wichtiger Zeugin.
Die Polizei fahndet nach einem 40 bis 50 Jahre alten Mann, der heute Morgen an einem Unfall beteiligt war. Der Fahrer war um 7:45 Uhr auf die Straße „Auf dem Silberberg“ abgebogen. Zwei junge Radfahrerinnen, die auf dem dortigen Radweg unterwegs waren und Vorfahrt hatten, konnten einen Zusammenstoß mit dem silbernen Kombi (GM-Kennzeichen) nur durch eine Vollbremsung verhindern. Eines der Mädchen (12) stürzte, eine Passantin eilte den Schülerinnen zu Hilfe. Besonders dreist: Der Verursacher passierte die Unfallstelle kurze Zeit später noch einmal, fuhr aber ungerührt in Richtung Stadtmitte weiter. Er soll sich in Begleitung eines Jungen im Alter von zehn bis zwölf Jahren befunden haben. Unter Schock stehend, wollte die Zwölfjährige zunächst in die Schule. Als sie ihrer Lehrerin von dem Unfall erzählte, informierte diese die Eltern, die mit ihrer Tochter ins Krankenhaus fuhren, teilte die Polizei mit.

Die Polizei sucht nach der Zeugin, die den Unfall beobachtete und Erste Hilfe leistete, und bittet um weitere Hinweise. Die Frau möge sich unter der Tel.: 02261/81 99-0 beim Verkehrskommissariat Wipperfürth melden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG