Archiv

Trickbetrug: Die nächsten Festnahmen

Red; 7. Apr 2014, 14:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickbetrug: Die nächsten Festnahmen

Red; 7. Apr 2014, 14:09 Uhr
Wipperfürth - Angebliche Spendensammlerinnen in Wipperfürth verhaftet - Zuvor hatten sie eine Rentnerin übers Ohr gehauen.
Erneut sind der Polizei zwei Spendentrickbetrügerinnen ins Netz gegangen: Die beiden Frauen (23 und 21 Jahre) aus Düsseldorf beziehungsweise Dortmund waren am Samstag in Wipperfürth aktiv und wurden gegen Mittag auf frischer Tat ertappt. Eine halbe Stunde zuvor hatten sie vor einem Supermarkt in der Hindenburgstraße eine 89-Jährige um Bargeld erleichtert. Die Masche ist mittlerweile bekannt: Die Täterinnen gaben vor, Spenden für Behinderte und Taubstumme zu sammeln. Die Rentnerin sollte sich in eine Liste eintragen und ihren Personalausweis vorzeigen. Als sie ihre Geldbörse öffnete, um den Ausweis zu zeigen, griff eine der Frauen hinein. Die Seniorin war auf Zack und nahm der Unbekannten die gestohlenen Scheine sofort wieder aus der Hand. Daraufhin flüchtete das Duo. Zwei Scheine hatten sie dennoch unbemerkt aus dem Portemonnaie stibitzt. Die Ganovinnen wurden zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache gebracht und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf sie wartet ein Strafverfahren wegen Betrugs und Diebstahls.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG