Archiv

Serie von Auto-Diebstählen

flo; 1. Apr 2014, 11:47 Uhr
ARCHIV

Serie von Auto-Diebstählen

flo; 1. Apr 2014, 11:47 Uhr
Waldbröl/Nümbrecht – Unbekannte schlugen dabei die Seitenscheiben von drei Fahrzeugen ein.
Im Süden des Kreises häuften sich in den vergangenen Wochen die Diebstähle aus Kraftfahrzeugen.  Die Vorgehensweise der Täter ist meist identisch. Sie schlagen die Seitenscheiben der Autos ein und stehlen Wertgegenstände aus den Fahrzeugen. Auch in der Nacht von Sonntag auf Montag waren die Unbekannten wieder aktiv. In Nümbrecht- Winterborn, im Vereinshausweg, schlugen sie die Seitenscheibe der Beifahrertür eines VW Golf ein. Diebesgut fanden die Täter allerdings nicht. In der Straße „Im Rehwinkel“ in Grötzenberg das gleiche Bild, hier war ein Skoda betroffen. Nach Angaben des  Fahrzeugbesitzers blieben die Täter auch in diesem Fall ohne Beute.

Erfolgreicher war man nach Polizeiangaben in der Gerberstraße in Waldbröl. Nachdem die Täter die Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen hatten, fanden sie bei der Durchsuchung des Autos eine Aktentasche mit I-Pad, Taschenrechner, Bargeld, sowie verschiedenen EC-Karten und Papiere. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat Waldbröl unter Tel.:02261/81 990.
  
WERBUNG