Archiv

Trio nach versuchtem Raubüberfall festgenommen

Red; 15. Dec 2017, 15:46 Uhr
ARCHIV

Trio nach versuchtem Raubüberfall festgenommen

Red; 15. Dec 2017, 15:46 Uhr
Nümbrecht - Junge Männer bedrohten Mitarbeiterinnen eines Getränkemarktes mit einer Waffe - Die beiden Frauen und ein Zeuge vertrieben die Verdächtigen, die kurzer Zeit später von der Polizei geschnappt wurden.
Nach einem versuchten Raubüberfall auf Mitarbeiterinnen eines Getränkemarktes an der Otto-Kaufmann-Straße sind drei Verdächtige im Alter von 16 bis 19 Jahren festgenommen worden. Die Polizei war am Donnerstagabend gegen 20:05 Uhr alarmiert worden. Zuvor waren zwei Angestellte von zwei Tätern mit einer Faustfeuerwaffe bedroht worden, als sie den Markt nach Geschäftsschluss verlassen hatten. Die Unbekannten forderten die Herausgabe von Bargeld, flüchteten jedoch ohne Beute, als sich die Frauen wehrten und ein Zeuge zu Hilfe eilte. Die anschließende Fahndung war erfolgreich, Beamte schnappten das Trio in der Nähe. „Im Rahmen ihrer Vernehmung machten die jungen Männer Angaben zu der Tat“, teilte die Polizei mit. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie nach Abschluss der Ermittlungen wieder entlassen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.





  
WERBUNG