Archiv

Zwei Brände innerhalb kurzer Zeit

Red; 24. Sep 2016, 12:18 Uhr
Bilder: Dominic Gauger --- Bei zwei Bränden in Morsbach (Galerie 1-5) und Wildbergerhütte (6-9) war die Feuerwehr gestern gefordert.
ARCHIV

Zwei Brände innerhalb kurzer Zeit

Red; 24. Sep 2016, 12:18 Uhr
Oberberg – Dachgeschosswohnung brannte im Ortskern von Morsbach – Feuerwehr kann brennenden Ofen in Wildbergerhütte schnell löschen.
Gleich zwei Brände beschäftigen die Feuerwehren im Kreissüden gestern Abend. Zunächst wurden mehrere Einheiten in den Morsbacher Ortskern gerufen. In der Bahnhofstraße hatten Passanten Rauch aus einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aufsteigen sehen. Als die alarmierten Wehren eintrafen, stellten sie einen Brand in der Wohnung fest, den sie glücklicherweise schnell löschen konnten. Befürchtungen, wonach sich der Mieter noch in der Wohnung befinden könnte, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Verletzt wurde somit niemand, die Räumlichkeiten sind jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist unklar.

Nur kurze Zeit später eilten die Helfer nach Wildbergerhütte. Hier war es vermutlich aufgrund eines Hitzestaus zu einem Brand an einem Ofen in einem Haus in der Bachstraße gekommen. Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung befand, zog sich leichte Rauchgasvergiftungen zu. Auch hier hatte die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG