Archiv

Brennender Geschirrspüler fordert zwei Verletzte

nh; 7. Feb 2018, 14:15 Uhr
ARCHIV

Brennender Geschirrspüler fordert zwei Verletzte

nh; 7. Feb 2018, 14:15 Uhr
Gummersbach - Heute Mittag rückte die Gummersbacher Feuerwehr in die Mühlenstraße aus, weil dort ein Geschirrspüler in einem Zweifamilienhaus brannte - Bewohnerin löschte Brand.
Von Nils Hühn

Heute Mittag um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus in der Mühlenstraße gerufen. Im Erdgeschoss brannte in der Küche ein Geschirrspüler. Die Bewohnerin versuchte, den Brand zu löschen, was ihr auch gelang. Als die Kräfte der hauptamtlichen Wache, des Löschzugs Gummersbach, der Einheit Niederseßmar und der Tagesalarmgruppe Rathaus mit 30 Kräften am Einsatzort eintrafen, stand die Frau bereits hustend vor der Eingangstür, berichtete Einsatzleiter Thomas Wurm.

Der stellvertretende Stadtbrandinspektor schickte einen Trupp unter Atemschutz in die Wohnung. Die Feuerwehrleute stellten den Strom ab, bauten das elektronische Gerät aus und löschten es im Freien ab. Der Brandrauch zog durch das Treppenhaus auch in die Wohnung im Obergeschoss, wo sich eine Schwangere aufhielt. Sie und die Bewohnerin des Erdgeschosses wurden vom Oberbergischen Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vorsorglich versorgt. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, war der Einsatz für die Rettungskräfte gegen 13 Uhr beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG