Archiv

Polizei nimmt Einbrecher fest

Red; 30. Jan 2018, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei nimmt Einbrecher fest

Red; 30. Jan 2018, 14:45 Uhr
Lindlar - Beamte erwischte Duo, das heute Nacht eine Bäckerei in der Eichenhofstraße ins Visier genommen hatte, auf frischer Tat - Ein Täter konnte nach kurzer Flucht gestellt werden - Geht ein weiterer Einbruch auf das Konto der beiden?
Heute Nacht gegen 3 Uhr beobachtete eine Streifwagenbesatzung in der Eichenhofstraße, wie sich zwei Personen an der Eingangstür einer Bäckerei zu schaffen machten. Als die Verdächtigen den Polizeiwagen erblickten, gaben sie sofort Fersengeld und rannten in Richtung Postweg davon. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. In einem Vorgarten konnte einer der mutmaßlichen Verbrecher, ein Mann aus Dormagen, gestellt und festgenommen werden. Sein Komplize war nicht mehr aufzufinden. Wie sich später herausstellte, hatten die Diebe das Bargeld aus einer Kasse des Geschäfts gestohlen.

Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit dieser Tat wegen eines weiteren Bäckerei-Einbruchs in der Kölner Straße. Hier hatten Unbekannte in der vergangenen Nacht einen Wandtresor aus der Verankerung gerissen und entwendet. Der festgenommene 27-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen.  Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG