Archiv

Raub im Stadtgarten - Passanten halfen nicht

Red; 19. Sep 2018, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Raub im Stadtgarten - Passanten halfen nicht

Red; 19. Sep 2018, 13:50 Uhr
Gummersbach - Ein 20-jähriger Mann aus Reichshof ist am Sonntagnachmittag im Gummersbacher Zentrum von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden.
Wie die Polizei heute Vormittag mitteilte, fand am Sonntag gegen 17:40 Uhr im Stadtgarten auf dem Steinmüllergelände ein Raubüberfall statt. Ein 20-jähriger Reichshofer erklärte der Polizei, dass er auf seinen Bus wartete, als er plötzlich von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Einer von ihnen versuchte, ihm seinen Rucksack wegzunehmen. Das konnte der 20-Jährige allerdings verhindern. Drei weitere Personen kamen hinzu. Während einer den Reichshofer festhielt, versuchte ein anderer ihm vergeblich den Rucksack zu entreißen, eine weitere Person zog ihm Bargeld aus der Hosentasche, teilte die Polizei mit.

Einer der Angreifer drohte dem 20-Jährigen mit einem Messer. Plötzlich erhielt er zwei Schläge ins Gesicht, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Mann gibt an, laut um Hilfe gerufen zu haben. Andere Passanten müssten seine Hilferufe auch mitbekommen haben, jedoch erhielt er keine Unterstützung. Die Angreifer flüchteten mit dem gestohlenen Bargeld in unbekannte Richtung. Personenbeschreibung: Bei den Tätern soll es sich laut Polizeiangaben um fünf arabisch aussehende Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln. Einer soll zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß sein, ein anderer etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und die drei anderen etwas kleiner zwischen 1,60 und 1,65 Meter.

Da sich zu dieser Zeit viele Personen im Stadtpark aufhielten, unter anderem hatte der VfL Gummersbach gerade seine Bundesliga-Partie vor über 2.000 Zuschauern in der SCHWALBE arena beendet, hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zur Identität der Angreifer machen können, wenden sich an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG