Archiv

86-Jährige verstirbt nach Unfall im Krankenhaus

nh; 13. Sep 2018, 12:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der rote Opel wurde über die Böschung gegen die Hauswand katapultiert und erfasste dabei eine 86-jährige Frau, die heute im Krankenhaus verstarb.
ARCHIV

86-Jährige verstirbt nach Unfall im Krankenhaus

nh; 13. Sep 2018, 12:25 Uhr
Bergneustadt - Die Senioren, die gestern Nachmittag auf ihrem Grundstück an der Gimbornstraße von einem führerlosen Auto erfasst wurde, ist heute im Krankenhaus verstorben (AKTUALISIERT).
Gestern Nachmittag ereignete sich in der Gimbornstraße ein tragischer Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache machte sich der rote Opel einer 53-jährigen Bergneustädterin auf der abschüssigen Straße selbstständig. Der führerlose Wagen rollte den Berg hinab, fuhr nach 50 Metern in einer leichten Linkskurve geradeaus und wurde über eine Böschung katapultiert. Anschließend prallte das Auto mit voller Wucht gegen die Außenwand eines tiefer gelegenen Hauses.

Dabei erfasste der Opel die 86-jährige Bewohnerin des Hauses, die sich in diesem Moment im Garten aufhielt. Ihr Bein geriet unter das Auto. Die Kameraden des Löschzugs I der Feuerwehr Bergneustadt unter der Leitung von Wolfgang Ribinski und der Oberbergische Rettungsdienst rückten aus. Die Feuerwehr befreite die schwerverletzte Dame, die vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie die Polizei mitteilte, ist die 86-jährige am heutigen Donnerstag verstorben. „Die Verletzungen sahen gestern nicht so schwerwiegend aus, aber bei älteren Menschen kann es zu Komplikationen oder auch anderen Ereignissen kommen“, erklärte ein Polizeisprecher, dass die genaue Todesursache nicht feststeht.

Gegen die 53-jährige Bergneustädterin läuft formal ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung. Warum sich der Opel in Bewegung setzte, soll geklärt werden. Eine unzureichende Fahrzeugsicherung sei naheliegend. Ob beispielsweise die Handbremse nicht gezogen wurde oder diese sich selbstständig löste, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen. Obwohl das Auto mit großer Wucht gegen die Hauswand prallte, sei die Statik des Hauses nicht beeinträchtigt, so die Polizei.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG