Archiv

Auf frischer Tat ertappt

Red; 11. Sep 2018, 11:35 Uhr
ARCHIV

Auf frischer Tat ertappt

Red; 11. Sep 2018, 11:35 Uhr
Radevormwald – Kellereinbrüche gab es in den vergangenen Nächten in Radevormwald – In einem Fall klickten bei einem Tatverdächtigen die Handschellen.
Kellerräume sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in zwei Mehrfamilienhäuern in der Straße "Im Springel" aufgebrochen worden. Die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zugang zu den Räumen, teilt die Polizei mit. Sie öffneten die Vorhängeschlösser an mehreren Kellerräumen und stahlen diverse Haushaltsgegenstände wie Lampen, Lautsprecher und Werkzeuge.

In der darauffolgenden Nacht, am heutigen Dienstag, wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kreuzstraße nachts um 2:10 Uhr durch Klopfgeräusche geweckt. Der Zeuge vermutete zunächst, dass seine Nachbarin Hilfe brauchte und ging zu ihr. Die Geräusche kamen aber nicht aus ihrer Wohnung, sondern aus dem Keller. Zusammen gingen beide in hinunter, um nach der Ursache der Geräusche zu schauen. Im Keller trafen sie auf einen Mann, der sofort weglief.   

Der Zeuge folgte ihm und sah, dass der Eindringling zu einem Mofa rannte und damit flüchten wollte. Dem Zeugen gelang es den vermutlichen Einbrecher festzuhalten, bis die Polizei vor Ort eintraf und die Handschellen klickten. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen Radevormwalder. Wie sich bei seiner Durchsuchung herausstellte, hatte er in seinem Rucksack Diebesgut, das aus dem Keller des Zeugen stammte. Der 28-Jährige blickt nun einem Strafverfahren entgegen. Ob es einen Zusammenhang mit anderen Kellereinbrüchen gibt, wird derzeit geprüft.   

Hinweise zu den Einbrüchen in der Straße „Am Springel“ an das Kriminalkommissariat Radevormwald unter der Telefonnummer 022 61 / 81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG