Archiv

Zeugen ertappen Einbrecher auf frischer Tat

Red; 9. Sep 2018, 13:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeugen ertappen Einbrecher auf frischer Tat

Red; 9. Sep 2018, 13:03 Uhr
Oberberg - Trio wollte in eine Morsbacher Tankstelle einsteigen - Hückeswagen: Hauseinbruch verhindert.
Auf frischer Tat hat ein Zeuge heute Nacht Einbrecher erwischt, die dabei waren, in ein Tankstellengebäude in der Wissener Straße in Morsbach-Heide einzusteigen. Um 1:50 Uhr fuhr der Mann mit seinem Wagen an dem Gelände vorbei und sah nach eigenen Angaben drei maskierte Täter, die auf die Scheibe der Tankstelle einschlugen.  Als er sich dem Trio näherte, warfen diese eine Shisha, die sie zuvor in der Tankstelle gestohlen hatten, auf das Auto. Anschließend flüchteten sie in Richtung Hardtweg, stiegen dort in ihr Fahrzeug und fuhren in unbekannte Richtung davon. Ob sie noch weitere Beute machten, steht derzeit noch nicht fest.

Zwei junge Männer haben am Freitagmorgen versucht, in ein Wohnhaus in der Bachstraße in Hückeswagen einzubrechen. Eine Bewohnerin hörte um 8:50 Uhr Geräusche aus ihrem Garten und bemerkte zwei Männer, die sich an einem Fenster und der Kellertür zu schaffen machten. Als sie die beiden ansprach, ergriffen diese sofort die Flucht. Die Täter sollen 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover.

Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG