Archiv

Wiehltalbrücke: Renaultfahrer fuhr in die Leitplanke

nh; 14. Aug 2018, 16:15 Uhr
Archivbild --- Auf der Wiehltalbrücke ereignete sich heute Morgen ein Verkehrsunfall.
ARCHIV

Wiehltalbrücke: Renaultfahrer fuhr in die Leitplanke

nh; 14. Aug 2018, 16:15 Uhr
Wiehl - Auf der A4 ereignete sich heute Morgen ein Unfall, bei dem ein Auto in Fahrtrichtung Köln gegen die Leitplanke prallte - Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer ins Krankenhaus.
Von Nils Hühn

Wie die Autobahnpolizei Köln mitteilte, ereignete sich heute Morgen um 8:48 Uhr ein Unfall auf der Wiehltalbrücke. Ein Renaultfahrer war auf der A4 in Richtung Köln unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor und mit der Leitplanke kollidierte. Wie eine Polizeisprecherin sagte, verletzte sich der Mann und musste mit dem Oberbergischen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Wiehl alarmiert.

Vier Fahrzeuge des Löschzugs Bomig machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Da sich schnell herausstellte, dass es sich um einen kleineren Einsatz handelte, brachen zwei Fahrzeuge die Anfahrt ab, teilte Wiehls Feuerwehrchef Jens Schmidt mit. Zwölf Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Autobatterie ab und sicherten die Unfallstelle. Im Zuge der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 9:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG