Archiv

Schwimmbad-Einbrecher tranken 18 Flaschen Bier

Red; 5. Aug 2018, 14:33 Uhr
ARCHIV

Schwimmbad-Einbrecher tranken 18 Flaschen Bier

Red; 5. Aug 2018, 14:33 Uhr
Oberberg – Unbekannte brachten in den vergangenen Tagen in ein Friseurgeschäft und ein Schwimmbad ein und entwendeten ein E-Bike.
Den Kiosk im Schwimmbad an der Mühlenstraße in Wiehl haben Unbekannte bei einem nächtlichen Besuch des Bades aufgebrochen. Zwischen ein und vier Uhr drangen die Täter am Freitag (3. August) auf das Außengelände des Schwimmbades ein und nutzten das Bad offenbar zu einer Abkühlung. Den aufkommenden Durst löschten sie mit 18 Flaschen Bier, die sie in dem Kiosk erbeuteten, nachdem sie dessen Rollladen nach oben schieben konnten.

Bei einem Einbruch in ein Friseurgeschäft in Gummersbach-Rebbelroth wählten die Täter eine ungewöhnliche Methode. Sie entfernten laut Polizei die Dichtungen einer Fensterscheibe und konnten diese anschließend komplett ausbauen. Ob aus dem an der Kölner Straße gelegenen Geschäft etwas abhanden kam, konnte im Rahmen der Anzeigenerstattung nicht ermittelt werden. Die Tat geschah am heutigen Sonntag (5. August) gegen etwa 02:30 Uhr.

Ein hochwertiges E-Bike haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (4./5. August) im Bereich der Joseph-Mäurer-Straße in Wipperfürth erbeutet. Ein Hotelgast hatte sein Auto während einer Übernachtung mit zwei auf einem Fahrradträger montierten Fahrrädern abgestellt. Als er am Morgen zu seinem Fahrzeug kam, fand er von dem E-Bike lediglich noch das aufgebrochene Schloss vor. Es handelt sich um ein schwarz lackiertes Modell der Marke Overvolt.

Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99 0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG