Archiv

Resolute Seniorin vertreibt Einbrecher

Red; 1. Aug 2018, 13:34 Uhr
ARCHIV

Resolute Seniorin vertreibt Einbrecher

Red; 1. Aug 2018, 13:34 Uhr
Engelskirchen - Ein Jugendlicher wollte sich offenbar Zugang zu einem Wohnhaus in Bellingroth verschaffen - Die Bewohnerin (79) erwischte den Eindringling und schlug so lange mit einem Regenschirm auf ihn ein, bis er die Flucht antrat.
Einen vermutlichen Einbruchsversuch hat eine 79-Jährige am Dienstag in Bellingroth durch ihr beherztes Eingreifen vereitelt. Die Seniorin befand sich gegen 9 Uhr auf der von der Straße aus nicht einsehbaren Terrasse ihres Hauses, als sie plötzlich einen jungen Mann bemerkte, der über den Gartenzaun sprang und sich näherte. Auch der Unbekannte war offenbar überrascht, was er mit den Worten "Oh, da ist ja jemand" zum Ausdruck brachte. Statt jedoch die Flucht zu ergreifen, begab er sich zum Haus und versuchte dort, eine Türe zu öffnen. Dabei hatte er aber nicht mit der Gegenwehr der 79-Jährigen gerechnet. Sie griff zu einem Regenschirm und schlug so lange auf den Eindringling ein, bis dieser Reißaus nahm und in Richtung der Straße "Am Leyer Feld" flüchtete. Vermutlich handelte es sich um einen Jugendlichen im Alter von ungefähr 15 Jahren. Er war etwa 1,75 Meter groß, von schlanker Statur und hatte kurze, dunkle Haare. Er trug eine kurze, helle Hose und eine Bauchtasche. Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG