Archiv

Unachtsamkeit führte zu schwerem Unfall

bv; 27. Jun 2017, 08:40 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Unachtsamkeit führte zu schwerem Unfall

bv; 27. Jun 2017, 08:40 Uhr
Wipperfürth - Bei einem Auffahrunfall auf der Landstraße 286 bei Ahe wurden gestern drei Menschen zum Teil schwer verletzt (AKTUALISIERT).
Bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung L 286/Langensiefen bei Ahe haben sich gestern Nachmittag drei Menschen Verletzungen zugezogen.  Eine Wipperfürtherin (36), die in Richtung Erlen unterwegs war, wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Der nachfolgende Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Schließlich kollidiert eine 21-Jährige, die sich mit ihrem Seat hinter dem Opel des 38-Jährigen befand, mit den beiden anderen Fahrzeugen.

Während die 36-Jährige laut Polizei leichte Verletzungen davontrug, wurden die anderen Beteiligten schwer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die rasch eintreffenden Kameraden der Löschgruppe Thier sowie des Löschzugs Wipperfürth mussten zuvor eine patientenschonende Rettung des 38-Jährigen einleiten und B-Säule sowie Türen des Opels entfernen, ehe der Verletzte gerettet werden konnte. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Landstraße musste während der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG