Archiv

Telefonat während der Baggerfahrt zog einiges nach sich

Red; 6. Feb 2018, 12:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Telefonat während der Baggerfahrt zog einiges nach sich

Red; 6. Feb 2018, 12:45 Uhr
Wiehl – Weil er unterwegs sein Handy benutzte, hielten Polizisten einen Baggerfahrer an – Er konnte keinen Führerschein für sein Fahrzeug vorweisen, ein Drogenvortest verlief positiv.
Wer sein Handy während der Fahrt benutzt, wird vom Straßenverkehr abgelenkt und ist somit eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer. Dass die Nutzung eines Handys am Steuer aber auch Aufmerksamkeit schaffen kann – und zwar die der Polizei – erfuhr ein Baggerfahrer aus Nümbrecht am gestrigen Nachmittag: Der 19-Jährige war auf der Bahnhofstraße in Wiehl unterwegs. Weil er während der Fahrt telefonierte, wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam. Die Polizisten kontrollierten den jungen Mann und förderten dabei einiges zu Tage. Der Nümbrechter besaß keine für den Bagger erforderliche Fahrerlaubnis, dafür erweckte er den Anschein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Verdacht laut Polizei, worauf der junge Mann die Beamten dann auch noch zur Blutprobe begleiten musste.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG