Archiv

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

fj; 6. Feb 2018, 06:00 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

fj; 6. Feb 2018, 06:00 Uhr
Engelskirchen - An der Kreuzung Bergische Straße/Leppestraße erfasste ein Auto eine Fußgängerin - Die 40-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die Fahrerin wurde leicht verletzt (AKTUALISIERT).

[Durch die Wucht des Aufpralls brach die Windschutzscheibe des Wagens.]

Gestern gegen 18:30 Uhr kam es in Engelskirchen an der Kreuzung Bergische Straße/Leppestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Autofahrerin. Die Fahrerin (27) aus Engelskirchen war auf der Leppestraße in Richtung Bergische Straße unterwegs. Vor der Kreuzung verlangsamte sie ihren Wagen aufgrund des Verkehrs. Als sie wieder beschleunigte, um nach rechts in die Bergische Straße abzubiegen, trat die 40-jährige Fußgängerin, die ebenfalls aus Engelskirchen stammt, von einer Verkehrsinsel der Leppestraße auf die Fahrbahn in Richtung Loope. Die Autofahrerin konnte nicht mehr reagieren und stieß mit der Fußgängerin zusammen. Diese wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt, beide Frauen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch den Unfall kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Leppestraße, der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme von der Polizei geregelt. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG