Archiv

Versuchter Spendenbetrug

Red; 12. Dec 2018, 11:11 Uhr
ARCHIV

Versuchter Spendenbetrug

Red; 12. Dec 2018, 11:11 Uhr
Wiehl – Mehrere Personen hatten vor einem Wiehler Verbrauchermarkt angeblich Geld für Gehörlose gesammelt.

In der Weihnachtszeit wächst auch die Zahl derer, die die Hilfsbereitschaft anderer ausnutzen wollen. Am Dienstagvormittag waren auf dem Rewe-Parkplatz in der Wiehler Wiesenstraße unlautere Spendensammler unterwegs - gegen einen 20-Jährigen aus Duisburg leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Gegen 11:40 Uhr waren der Polizei Personen gemeldet worden, die auf dem Parkplatz Spenden für Gehörlose sammeln wollten. Offenbar führten die angeblichen Spendensammler aber nichts Gutes im Schilde. Als die Polizei erschien, flüchteten zwei Personen mit einem Auto. Ein dritter Mann konnte von der Polizei auf dem Parkplatz festgehalten werden. Es handelte sich um einen in Duisburg wohnenden 20-Jährigen, der eine gelbe Sammelliste mitführte und gegen den bereits Strafverfahren wegen ähnlicher Delikte anhängig sind.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG