Archiv

Polizisten trauten ihren Augen nicht

Red; 7. Dec 2018, 13:20 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Polizisten trauten ihren Augen nicht

Red; 7. Dec 2018, 13:20 Uhr
Hückeswagen - Beamte zogen einen Holztransporter aus dem Verkehr - Geladene Balken waren für den Anhänger viel zu lang und unsachgemäß gesichert.
Ein Holztransporter stach Polizisten des Verkehrsdienstes am Montag in Winterhagen schon allein wegen des viel zu großen Überstandes der Ladung ins Auge. Weil sich bei der Kontrolle noch weitere gravierende Mängel ergaben, war die Fahrt für den 34-jährigen Fahrer aus Wermelskirchen beendet - die Fracht musste umgeladen werden. Neben den Balken waren es vor allem die Gurte, die bei den Beamten zu Stirnrunzeln führten. Diese waren lediglich für Lasten bis 300 Kilogramm zugelassen und für die etwa 3.500 Kilogramm schwere Ladung vollkommen unzureichend. „Besonders gefährlich war es, dass die Holzbohlen durch den langen Überstand zudem ins Schwingen gerieten und die Gurte dadurch noch zusätzlich belasteten“, teilte die Polizei mit. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG