Archiv

Missglückter Raub mit Spielzeugpistole und Badelatschen

Red; 28. Nov 2018, 13:41 Uhr
Symbolbild
ARCHIV

Missglückter Raub mit Spielzeugpistole und Badelatschen

Red; 28. Nov 2018, 13:41 Uhr
Wiehl – Vor Aufregung zitternd und mit Badelatschen an den Füßen versuchte gestern ein maskierter Mann, eine Tankstelle zu überfallen – Mitarbeiterin erkannte seine Waffe als Attrappe und forderte ihn zum Bezahlen auf.
Nachdem der Versuch, die Aral-Tankstelle an der L 336 am Ortseingang Wiehl auszurauben, gehörig daneben ging, wird nach dem flüchtigen Täter gesucht. Wie die Polizei berichtete, betrat gestern um 15:08 Uhr ein dunkel gekleideter, maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle. Er ging zielgerichtet zum Verkaufstresen und forderte die Angestellten auf, die Kasse zu öffnen. Dabei wirkte er laut Zeugenaussagen alles andere als souverän, er zitterte und war sehr aufgeregt. Er öffnete einen mitgeführten Plastikbeutel und zeigte der Angestellten den Inhalt des Beutels. Darin befand sich nach deren Angaben eine etwa 30 Zentimeter große Waffenattrappe, die sie für ein Kinderspielzeug hielt. Erneut forderte der Unbekannte die Tankstellenmitarbeiterin auf, die Kasse zu öffnen. Er nahm ein Päckchen Kaugummi und legte es auf den Tresen. Als die Angestellte ihn daraufhin aufforderte, die Kaugummis zu bezahlen, verstand der Räuber wohl die Welt nicht mehr: Mit den Worten „Das ist doch ein Scherz“ verließ er die Tankstelle. Mit seiner Waffenattrappe, aber ohne Geld und ohne Kaugummis flüchtete er in Richtung Kreisverkehr / L 336.

Der Täter war männlich, etwa 1, 80 Meter groß und schlank. Seine Kleidung war dunkel, er trug eine Baseballkappe, eine Sonnenbrille und ein Tuch vor dem Gesicht, eine schwarze Jacke, schwarze knielange Shorts und unter den Shorts eine hautenge lange Hose, schwarze Lederhandschuhe und Badelatschen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG