Archiv

Aufmerksame Zeugin verhinderte Handtaschendiebstahl

Red; 25. Nov 2018, 15:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aufmerksame Zeugin verhinderte Handtaschendiebstahl

Red; 25. Nov 2018, 15:37 Uhr
Gummersbach – Als sich ein Unbekannter an der Beifahrertür eines Autos rumtrieb, verjagte die Frau den Mann mit lauten Rufen - Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung.

Durch das Eingreifen einer Zeugin konnte am Freitagvormittag in Dieringhausen ein Handtaschendiebstahl verhindert werden. Die 41-Jährige bemerkte laut Polizei gegen 11:40 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandmarktes in Dieringhausen einen Unbekannten, der sich ein älteres Ehepaar als Opfer ausgewählt hatte. Während die 79 und 82 Jahre alten Senioren den Einkauf in den Kofferraum ihres Autos luden, öffnete der Mann die Beifahrertüre und nahm die dort liegende Handtasche an sich. Als die Zeugin den Mann daraufhin lautstark ansprach, ließ dieser die Tasche fallen und flüchtete. Die Zeugin versuchte den Mann noch festzuhalten, er konnte sich aber losreißen und lief in Richtung Aldi-Markt davon. Der Täter war 1,65 bis 1,70 Meter groß, schätzungsweise 35 bis 45 Jahre alt, von südländischem Typ, hatte kurze, schwarze Haare und trug einen grünen Pullover. Mitgeführt hat er eine Tasche mit Rollen.

Hinweise an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/8 19 90.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG