Archiv

Hunderte rockten unterm Fallschirm

nh; 3. Sep 2018, 13:20 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- 'Die Soul Band' trat zu Beginn des FIRE ROCK Open Air auf.
ARCHIV

Hunderte rockten unterm Fallschirm

nh; 3. Sep 2018, 13:20 Uhr
Gummersbach - Beim 18. FIRE ROCK Open Air am Feuerwehrgerätehaus in Hunstig sorgten „Die Soul Band“ und „PRISONER“ für ein kontrastreiches Erlebnis bei den über 500 Zuhörern.
Von Nils Hühn

Bereits zum 18. Mal hatte die Löschgruppe Hunstig der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach das FIRE ROCK Open Air-Konzert am Feuerwehrgerätehaus in Hunstig veranstaltet. „Die Stimmung war super und es war sicherlich eine unserer besten Veranstaltungen“, freute sich Einheitsführer Marcel Rüping. Zum guten Gelingen hatten nicht nur die 24 aktiven Feuerwehrleute und neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr beigetragen, sondern auch das perfekte Spätsommerwetter.


[Heavy-Metal bot die Band "PRISONER".]

Bei freiem Eintritt waren über 500 Zuhörer auf den Festplatz hinter dem Gerätehaus geströmt, der mit einem großen Fallschirm samt Disco-Kugel überspannt war und so für eine einmalige Atmosphäre sorgte. „In diesem Jahr haben wir für einen großen Kontrast bei der Bandauswahl gesorgt“, berichtete Rüping. Zunächst begeisterte „Die Soul Band“ mit bekannten Songs im Soul-Gewand. Die zehn Musiker auf der Bühne drückten allen Stücken einen unverwechselbaren Stempel auf und sorgten so für ein buntes und abwechslungsreiches Programm.



Um dem Open Air-Titel „FIRE ROCK“ gerecht zu werden, wurde die Band „PRISONER“ engagiert. Die vier Instrumentalisten und ihr Sänger sorgten mit eigenen Songs für bass- und drumlastigen „Feuer-Rock“. Die Heavy-Metal-Fans sollten bei den verschiedenen Liedern voll auf ihre Kosten kommen. Im Anschluss an die musikalische Unterhaltung wurde das traditionelle Feuerwerk gezündet und bildete einen stimmungsvollen Abschluss. Die 19. Auflage des Freiluft-Konzerts ist bereits in Planung und wird wieder am ersten Samstag im September 2019 über die Bühne gehen.
  
WERBUNG