Archiv

Von Bahn erfasst - Mehr Glück als Verstand?

Red; 31. Aug 2018, 15:13 Uhr
Bild: Symbolbild Bundespolizei.
ARCHIV

Von Bahn erfasst - Mehr Glück als Verstand?

Red; 31. Aug 2018, 15:13 Uhr
Engelskirchen - Ein Lokführer meldete der Bundespolizei gestern Abend, dass er eine Person erfasst hat - Rettungskräfte fanden einen verletzten Wiehler, der sich aufgrund seines Alkoholkonsums nur noch an wenig erinnern konnte.
Auf der Linie RB 25 wurde gestern um kurz vor 22 Uhr ein Mann von einem Zug erfasst. Nachdem der Lokführer die Bundespolizei darüber informiert hatte, dass er eine Person auf der Eisenbahnbrücke in Engelskirchen angefahren hatte, suchten Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei sowie der Kameraden der Löschzüge Ründeroth und Engelskirchen die Strecke zwischen Ründeroth-Ohl (Bahnübergang Gartenstraße) und Engelskirchen-Hardt sowie die Umgebung ab. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Suche verlief jedoch zunächst ergebnislos.

Ein paar Straßen von der Bahnstrecke entfernt, fiel der Besatzung eines Rettungswagens dann eine verletzte Person auf. Es handelte sich um einen 31-jährigen Mann aus Wiehl. Bei seiner Befragung durch die Bundespolizisten zeigte sich, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte. Laut Polizei ergab ein Alkoholtest den Wert von knapp zwei Promille, außerdem hatte der Wiehler Erinnerungslücken. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Bundespolizei davon aus, dass die Regionalbahn den Mann erfasst hat. Der 31-Jährige muss sich nun wegen seines unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich verantworten. Laut Polizei erlitt er bei dem Zusammenstoß Prellungen.  

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei erneut davor, Gleise zu betreten: Das Betreten von Bahnanlagen kann tödlich enden. Tipps gibt es unter www.bundespolizei.de.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG