Archiv

Wieder mehrere Betrugsversuche am Telefon

Red; 14. Mar 2018, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wieder mehrere Betrugsversuche am Telefon

Red; 14. Mar 2018, 14:45 Uhr
Oberberg - Ganoven wollten sechs Menschen aus Bergneustadt und Gummersbach überrumpeln, gingen aber in allen Fällen leer aus.
In Bergneustadt und Gummersbach nahm die Polizei am Dienstag sechs Anzeigen wegen versuchten Telefonbetrugs auf. In fast allen Fällen meldete sich eine Frau, die angeblich für den Kauf einer Immobilie kurzfristig Geld benötige. Sie gab vor, eine Schwägerin oder Nichte zu sein. Erfolg hatten die Betrüger nicht: Die Angerufenen im Alter von 63 bis 81 Jahren erkannten den Trick und hielten Rücksprache mit ihren Verwandten, die natürlich von nichts wussten.

Die polizeiliche Beratungsstelle (Tel.: 02261/81 99-0) gibt Tipps, wie man sich vor Telefonbetrügern schützen kann. Ausführliche Informationen sind auch auf der Internetseite der Polizei zu finden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG