Archiv

Ein verletzter Polizist nach Keilerei

Red; 12. Mar 2018, 14:40 Uhr
ARCHIV

Ein verletzter Polizist nach Keilerei

Red; 12. Mar 2018, 14:40 Uhr
Engelskirchen – Zwei junge Männer griffen nach einem Streit in Grünscheid die herbeigerufenen Polizisten an und verbrachten den Rest der Nacht in der Zelle.
Einen leichtverletzten Polizisten gab es nach einem Einsatz in Engelskirchen-Grünscheid am frühen Sonntagmorgen. Gegen 3:20 Uhr in der Nacht hatte ein Taxifahrer die Beamten zur Einsatzstelle gerufen, weil seine Fahrgäste - ein 18-Jähriger aus Hamburg und ein 21-Jähriger aus Ruppichteroth - den fälligen Fahrpreis nicht zahlen wollten. Nachdem die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung den Sachverhalt aufgenommen und eine Strafanzeige gegen die beiden erstattet hatte, schien die Angelegenheit erledigt, teilt die Polizei mit.

Kurze Zeit später beobachteten die Polizisten aber, wie der Ruppichterother seinen Mitfahrer mit einem Faustschlag niederstreckte. Als die Beamten den 21-Jährigen daraufhin in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte sich dieser heftig mit Schlägen und Tritten. Der 18-Jährige hatte sich derweil wieder aufgerappelt und stürmte ebenfalls auf die Polizisten los. Auch er wurde schließlich durch die Beamten überwältigt und kam, wie sein Mitstreiter, für den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. Beide Männer hatten laut Polizei zu tief ins Glas geschaut: Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest zeigte bei beiden Streithähnen einen Wert von über zwei Promille an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG