Archiv

Spezialeinsatzkräfte überwältigen 49-Jährigen

Red; 11. Mar 2018, 02:10 Uhr
Symbolbild: NEWS5 / Herse --- Spezialkräfte der Polizei konnten den Mann nach einem mehrstündigen Einsatz in Gewahrsam nehmen.
ARCHIV

Spezialeinsatzkräfte überwältigen 49-Jährigen

Red; 11. Mar 2018, 02:10 Uhr
Morsbach - Mann drohte im alkoholisierten Zustand sein Haus anzünden.
Große Aufregung am Samstagnachmittag in Morsbach. Ein offensichtlich alkoholisierter Mann hatte angekündigt, sich das Leben nehmen zu wollen und drohte damit, sein Haus anzuzünden. Alarmierte Polizisten sperrten daraufhin das Gebiet rund um das Gebäude ab und forderten die Nachbarn auf, ihre Wohnungen zu verlassen. Auch die Feuerwehr ging in Stellung und baute eine Löschwasserversorgung für den Fall eines Brandausbruchs auf. Auch das Ordnungsamt und der Energieversorger waren angerückt.

Da unklar war, welche konkrete Gefährdung von dem 49-Jährigen ausgeht, zog die oberbergischen Polizei Spezialeinsatzkräfte aus Köln hinzu. Diesen gelang es gegen 17:15 Uhr, den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Er wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Verletzt wurde bei dem mehrstündigen Einsatz niemand. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG