Archiv

Serien-Einbrecher gesteht Taten

Red; 9. Mar 2018, 15:20 Uhr
Bild: Nils Hühn --- In den Kaufland-Markt in Dieringhausen war der 20-jährige Einbrecher in den vergangenen Tagen zwei Mal eingestiegen. Polizisten beobachteten ihn in der Nacht auf Donnerstag, wie er durch die zerstörte Scheibe (im Bild links) den Markt verließ. Wenig später klickten die Handschellen.
ARCHIV

Serien-Einbrecher gesteht Taten

Red; 9. Mar 2018, 15:20 Uhr
Gummersbach - In der Nacht auf Donnerstag schnappte die Polizei einen 20-Jährigen, der zuvor durch die eingeschlagene Scheibe des Kaufland-Marktes spaziert war - Der polizeibekannte Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Der 20-Jährige, der gestern nach einem Einbruch in den Verbrauchermarkt „Kaufland“ in Dieringhausen festgenommen worden war (OA berichtete), ist jetzt in Untersuchungshaft. Nachdem er bei der Polizei zunächst nur einige Delikte zugegeben hatte, machte er im Rahmen der richterlichen Vorführung reinen Tisch und gab zu, für die gesamte Serie von rund 40 Einbrüchen in Dieringhausen verantwortlich zu sein, teilte die Polizei mit. Der bereits mit ähnlichen Delikten polizeilich bekannte Tatverdächtige räumte im Übrigen auch zwei Einbrüche in Kindergärten aus dem Frühjahr 2017 in Wiehl ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG