Archiv

Glatte Straßen sorgten für Unfälle: mehrere Verletzte

Red; 9. Mar 2018, 12:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Glatte Straßen sorgten für Unfälle: mehrere Verletzte

Red; 9. Mar 2018, 12:13 Uhr
Oberberg – Acht Unfälle ereigneten sich am heutigen Morgen auf oberbergischen Straßen – In Marienheide überschlug sich ein Autofahrer mit seinem Wagen – Rollerfahrerin stürzte in Hückeswagen (AKTUALISIERT).
Mit frostigen Temperaturen meldete sich am heutigen Morgen der Winter noch einmal zurück und sorgte im gesamten Kreisgebiet für teils spiegelglatte Straßen. Die Polizei registrierte acht glättebedingte Unfälle, wobei es sich jeweils um Alleinunfälle handelte. Siebenmal blieb es bei Blechschäden, bei einem Unfall in Gummersbach-Bernberg und einem Unfall in Hückeswagen verletzten sich laut Polizei jedoch insgesamt drei Person leicht (entgegen erster Angaben der Polizei: Zunächst war von einer verletzten Person die Rede).

In Wiehl und Marienheide krachte es jeweils gleich zweimal, wobei sich ein Autofahrer, der heute Morgen auf der B 256 in Marienheide-Eberg unterwegs war, mit seinem Wagen überschlug und auf der Seite liegen blieb. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand. Auf der Bevertalstraße in Hückeswagen stürzte eine 20-jährige Rollerfahrerin auf eisglatter Fahrbahn. Die junge Frau aus Hückeswagen war gegen 7:20 Uhr in Richtung Bevertalsperre unterwegs und wollte nach rechts in die Straße Großeichen abbiegen. Auf einer vereisten Fläche verlor sie die Kontrolle über das Zweirad und kam zu Fall. Die Fahrerin sowie ihr 26-jähriger Sozius kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Weitere Unfälle ereigneten sich in Engelskirchen und Wipperfürth (jeweils einer, keine Verletzten).

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG