Archiv

Brillendieb warf seine Beute auf der Flucht weg

Red; 7. Mar 2018, 12:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brillendieb warf seine Beute auf der Flucht weg

Red; 7. Mar 2018, 12:26 Uhr
Wipperfürth - Ein Mann mit südländischem Aussehen wurde gestern in einem Optikergeschäft beim Klauen beobachtet - Auf der Flucht schubste er eine Verkäuferin und entledigte sich seiner Tasche, die nicht nur die soeben eingesteckte Beute enthielt.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gestern, wie ein Mann mit südländischem Aussehen in einem Optikergeschäft in Wipperfürth mehrere Brillen einsteckte. Der Mann hatte das Geschäft gegen 15:40 Uhr betreten und, zunächst unbemerkt vom Personal, mehrere Brillen in einer schwarzen Umhängetasche verschwinden lassen. Der Zeuge verständigte den Geschäftsinhaber, der daraufhin mit Angestellten die Verfolgung des Diebes aufnahm. Sie fanden ihn in einem benachbarten Geschäft und versuchten, ihn dingfest zu machen. Doch der Täter schubste eine Angestellte beiseite und flüchtete in Richtung Radiumstraße.

Auf der Flucht warf er die Umhängetasche weg, so dass sie sichergestellt werden konnte. In der Tasche befanden sich nicht nur die Brillen aus dem beobachteten Diebstahl, sondern noch weitere, an denen ebenfalls noch die Preisschilder hingen. Der Flüchtige war etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß, von schlanker Statur und trug graue Oberbekleidung sowie eine karierte Baseballkappe. Vor dem Optikergeschäft befand sich bei dem Diebstahl eine weitere Person, die dem Anschein nach mit dem Dieb zusammenarbeitete. Auch dieser Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild, war ebenfalls schlank, etwa 1,70 Meter groß und mit einer türkisblauen Jacke bekleidet. Hinweise zu den Personen bitte an das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG