Archiv

Produktionsmaschine brannte bei Montaplast

Red; 25. Feb 2018, 18:56 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Produktionsmaschine brannte bei Montaplast

Red; 25. Feb 2018, 18:56 Uhr
Morsbach - Feuerwehr konnte Flammen an Produktionsmaschine des Kunststoffherstellers am Sonntagmorgen schnell löschen.
Dank der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage konnte am frühen Sonntagmorgen ein größerer Brand beim Kunststoffproduzenten Montaplast verhindert werden. Mitarbeiter wurden durch den Alarm und die Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam, riefen die Feuerwehr und versuchten die Flammen mit Feuerlöschern noch unter Kontrolle zu bekommen.

War zunächst nur die Einheit Morsbach ausgerückt, wurden bei Eintreffen der ersten Kräfte zusätzlich die Kameraden aus Wendershagen nachalarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz begannen sofort mit den Löscharbeiten im Innenangriff und konnten die Flammen rechtzeitig unter Kontrolle bringen, ehe diese sich weiter ausbreiten konnten. Binnen weniger Minuten gelang es den Kräften unter der Führung von Einsatzleiter Thomas Harscheidt, das Feuer zu löschen.

Noch für längere Zeit beschäftigte sie jedoch der giftige Rauch. Dieser hatte sich in der gesamten Halle ausgebreitet und musste aufwändig mittels Hochdrucklüfter entfernt werden. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG