Archiv

Junge Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Lkw

nh; 7. Feb 2018, 11:15 Uhr
Bild: Bernd Vorländer --- Die 22-jährige Wiehlerin erlag ihren schweren Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geborgen werden.
ARCHIV

Junge Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Lkw

nh; 7. Feb 2018, 11:15 Uhr
Nümbrecht - Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der L 350 in Höhe von Nümbrecht-Löhe ist heute Morgen eine 22-jährige Wiehlerin tödlich verletzt worden - Ihr Smart schleuderte gegen einen Lastwagen (AKTUALISIERT).
Eine 22-jährige Wiehlerin fuhr heute Morgen um 6:25 Uhr mit ihrem Smart auf der L 350 aus Wiehl kommend in Richtung Nümbrecht-Marienberghausen. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet sie mit ihrem Wagen in einer leichten Kurve in Höhe der Ortschaft Löhe ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und rutschte seitlich in einen entgegenkommenden Heizöltransporter eines 28-Jährigen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Der Smart wurde durch die Wucht des Aufpralls stark deformiert.

Die 22-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Die alarmierte Feuerwehr Nümbrecht rückte mit den Löschgruppen Marienberghausen und Nümbrecht aus. Die Fahrertür wurde mit schwerem Gerät abgetrennt, damit die Ärzte die junge Frau aus dem Fahrzeug holen konnten. Den 30 eingesetzten Rettungskräften steht ein Team zur psychosozialen Unterstützung zur Verfügung. 

 
Das Unfallnachsorge-Team der Polizei überbrachte der Familie der Verstorbenen umgehend die Todesnachricht. Notfallseelsorger stehen den Angehörigen zur Verfügung. Auch der Lastwagenfahrer kann diesen Dienst in Anspruch nehmen. Der 28-Jährige verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 350 war für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis 11:45 Uhr komplett gesperrt.

Es entstand ein Rückstau, in dessen Verlauf es zu einem weiteren Unfall kam, bei dem ein Schulbus, besetzt mit 50 Kindern, beteiligt war. Hier blieb es bei einem Blechschaden. Alle Kinder sowie der Busfahrer blieben unverletzt, so die Polizei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG