Archiv

Während der Chorprobe kamen die Einbrecher

Red; 8. Dec 2017, 11:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Während der Chorprobe kamen die Einbrecher

Red; 8. Dec 2017, 11:56 Uhr
Oberberg – Einbrecher nahmen ein Lampen- und ein Bastelgeschäft in Gummersbach ins Visier – In Waldbröl verschafften sich Kriminelle gewaltsam Zugang zum evangelischen Gemeindehaus, während im Erdgeschoss Chorproben stattfanden.
Mit einem Stein haben Einbrecher zwischen 12:30 Uhr am vergangenen Mittwoch und 8:30 Uhr am gestrigen Donnerstag das Fenster eines Lampengeschäfts in der Lachtstraße in Gummersbach eingeworfen. Sie klauten Bargeld und Feuerzeuge. Auch in der Straße „Auf der Brück“ wurde die Scheibe eines Bastelgeschäfts mit einem Stein beschädigt. Hier schafften es die Täter jedoch nicht, in das Geschäft einzusteigen. Der Einbruchsversuch ereignete sich in der Nacht auf den gestrigen Donnerstag.

Chorproben im evangelischen Gemeindehaus in der Straße Wiedenhof in Waldbröl haben wohl verhindert, dass Einbrecher hier auf Beutezug gehen konnten. Die Kriminellen hebelten die Haupteingangstür gestern zwischen 20 und 22:25 Uhr auf. In dieser Zeit fanden im Erdgeschoss des Gebäudes Chorproben statt. Vermutlich flohen die Täter als sie bemerkten, dass sie nicht alleine waren. Chorsänger, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Hinweise zu allen Taten nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG