Archiv

Während der Gartenarbeiten schlich ein Dieb ins Haus

Red; 6. Dec 2017, 14:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Während der Gartenarbeiten schlich ein Dieb ins Haus

Red; 6. Dec 2017, 14:23 Uhr
Oberberg – Eine offenstehende Tür nutze ein Krimineller in Waldbröl – Erneuter Einbruch in einen Radevormwalder Kiosk innerhalb weniger Tage.
Auch wenn man nur im Garten arbeitet, sollte man die Haustür nicht offen stehen lassen. Diese Erfahrung musste gestern ein Hausbesitzer in Waldbröl-Niederhof machen, der zwischen 12 und 15 Uhr im Garten und Hof beschäftigt war. Unbemerkt schlich sich ein Dieb ins Haus und klaute Bargeld.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage sind Kriminelle in der vergangenen Nacht in einen Kiosk in der Kaiserstraße in Radevormwald eingebrochen. Sie erbeuteten Tabakwaren. Wie beim vorherigen Einbruch am 26. November hat ein Zeuge auch diesmal drei Personen vom Tatort flüchten sehen (OA berichtete). Im aktuellen Fall waren Anwohner gegen 2:40 Uhr durch das Bersten einer Scheibe auf den Einbruch aufmerksam geworden. Ein Anwohner konnte beobachten, dass die Personen sich mit einer weißen Tasche vom Kiosk entfernten. Zwei der Verdächtigen waren dunkel gekleidet; eine dritte Person trug ein weißes Oberteil.

In Gummersbach hatten Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Eichendorffstraße im Visier. Gestern brachen sie ein Kellerfenster auf, klauten ein Handy und flüchteten unerkannt.

Hinweise zu allen Einbrüchen nimmt die Polizei jederzeit unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG