Archiv

31-Jährige bei Frontalcrash schwer verletzt

nh; 5. Dec 2017, 19:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Mercedes geriet in den Gegenverkehr und traf den Skoda, der durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geschleudert wurde, frontal.
ARCHIV

31-Jährige bei Frontalcrash schwer verletzt

nh; 5. Dec 2017, 19:15 Uhr
Nümbrecht - Auf der L 339 ereignete sich heute Nachmittag zwischen Breunfeld und Bierenbachtal ein schwerer Unfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Ein 74-jähriger Mercedesfahrer war heute Nachmittag gegen 15:10 Uhr gemeinsam mit seiner 72-jährigen Ehefrau auf der L 339 von Nümbrecht-Breunfeld kommend in Richtung der Kreuzung zur L 320 unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Nümbrechter aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Skoda einer 31-Jährigen, die ebenfalls aus Nümbrecht stammt. In ihrem Auto saß ein fünfjähriges Mädchen. Durch die heftige Kollision wurde der Kleinwagen in den Straßengraben geschleudert.

Nach Angaben der Polizei  wurde die Skodafahrerin schwer verletzt, die anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden vom Oberbergischen Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Autos haben nur noch Schrottwert und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 €. Die L 339 war im Unfallbereich für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Vor Ort waren auch zehn Mitglieder der Feuerwehr-Löschgruppe Bierenbachtal. Zum Glück musste aber keine Person aus den Fahrzeugen befreit werden.

 Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG