Archiv

Hilfsbereite Seniorin (88) bestohlen

Red; 5. Dec 2017, 11:50 Uhr
ARCHIV

Hilfsbereite Seniorin (88) bestohlen

Red; 5. Dec 2017, 11:50 Uhr
Bergneustadt - Ein junger Mann bat gestern Nachmittag eine Bergneustädterin um etwas zu essen und zu trinken und bestahl die Frau in einem unbeobachteten Moment.
Die Hilfsbereitschaft einer 88-jährigen Seniorin nutzte ein junger Mann am Montagnachmittag zu einem Diebstahl. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Täter hatte am Montag gegen 15:30 Uhr bei der Anwohnerin des Steilwegs geschellt und um etwas zu essen und zu trinken gebeten. Die 88-Jährige bat den Mann herein und bereitete gerade einen Tee zu, als dieser den Wunsch äußerte, auf die Toilette zu gehen. Doch er ging offenbar nicht nur auf die Toilette: Nachdem er das Haus verlassen hatte, waren Bargeld und Mobiltelefone aus einem benachbarten Büroraum verschwunden, teilte die Polizei mit.

Zeugen, die den jungen Mann womöglich gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 -0 in Verbindung zu setzen. Neben seinem Alter von 20 bis 25 Jahren beschrieb die Geschädigte den Mann als etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte helles Haar, ein schmales Gesicht, trug weder Brille noch Bart und sprach hochdeutsch.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG