Archiv

Besoffener Brummifahrer schießt den Vogel ab

Red; 4. Dec 2017, 13:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Besoffener Brummifahrer schießt den Vogel ab

Red; 4. Dec 2017, 13:20 Uhr
Oberberg - Fünf Verkehrsteilnehmer fielen am Wochenende durch Fahrten unter erheblicher Alkoholeinwirkung auf - Polizei stoppt Lastwagenfahrer am Sonntagmittag mit fast drei Promille.
Zahlreiche betrunkene Fahrer zog die Polizei am ersten Adventswochenende aus dem Verkehr. Am Samstag hielt eine Streifenwagenbesatzung gegen 18:45 Uhr einen 62-Jährigen in Engelskirchen-Grünscheid an. Der Engelskirchener musste seinen Wagen stehen lassen, da er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, so die Polizei. Gegen 0:20 Uhr am Sonntagmorgen überprüfte die Polizei auf der Straße „Am Marktplatz“ in Waldbröl einen 23-jährigen Autofahrer aus Ruppichteroth. Bei einem Vortest zeigte das Gerät einen Wert von fast 2,3 Promille an, weshalb eine Blutprobenentnahme folgte.

Ein 29-Jähriger aus Waldbröl geriet gegen 2 Uhr in der Gummersbacher Innenstadt in eine Polizeikontrolle. Hier ergab ein Vortest einen vorläufigen Wert von 1,1 Promille, so dass auch in diesem Fall der Führerschein sichergestellt wurde. Mit einem Lastwagen war ein 42-jähriger Wiehler gegen 11:20 Uhr auf dem Aspenweg in Waldbröl-Hermesdorf unterwegs. Hier zeigte der Alkoholtester gar einen Wert von fast drei Promille an, teilte die Polizei mit. Im letzten Fall machte ein 47-jähriger Waldbröler gegen 13:40 Uhr auf der Hauptstraße in Reichshof-Denklingen auf sich aufmerksam, weil er mit seinem Wagen in Schlangenlinien vor einem Streifenwagen fuhr. Ein Vortest zeigte hier einen Wert von über 2,2 Promille an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG