Archiv

Feuerwehr rettet bettlägerigen Mann aus verqualtem Gebäude

Red; 3. Dec 2017, 15:07 Uhr
Bild: Feuerwehr Lindlar.
ARCHIV

Feuerwehr rettet bettlägerigen Mann aus verqualtem Gebäude

Red; 3. Dec 2017, 15:07 Uhr
Lindlar - In der Kellerwohnung eines Hauses in Heibach war am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen - Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
20 Mitglieder des Löschzugs Lindlar rückten am späten Freitagabend zu einem Einsatz in Heibach aus. Dort war gegen 22:45 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses, das von einem älteren Ehepaar bewohnt wird, ein Feuer ausgebrochen. Die Mieterin der Einliegerwohnung, in der sich der Brand entwickelte hatte, war nicht zu Hause. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich bereits dichter Rauch über das Treppenhaus bis zur Dachetage ausgebreitet. Während ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude vorrückte, kümmerte sich ein anderer darum, den bettlägerigen Hausherr zu retten.

Dieser hielt sich im Schlafzimmer im Erdgeschoss auf. „In diesem Bereich befand sich zum Glück noch kein Qualm. Die Person wurde mit einem Tragetuch aus dem Haus gebracht und dem Rettungsdienst übergeben“, erklärte der Lindlarer Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer. Das Ehepaar wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Entstanden war das Feuer an einem technischen Gerät im Badezimmer der Kellerwohnung. Nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr zur Wache zurückkehren. Die Einsatzleitung lag in den Händen des stellvertretenden Wehrführers Michael Meckbach.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG