Archiv

Fehlender Führerschein führte Polizei zu Cannabiszucht

Red; 29. Nov 2017, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fehlender Führerschein führte Polizei zu Cannabiszucht

Red; 29. Nov 2017, 14:25 Uhr
Oberberg - Weil ein Gummersbacher (32) keinen Führerschein vorzeigen konnte, begleiteten Beamte ihn nach Hause, wo sie Hanfpflanzen fanden - Drei Autofahrer saßen gestern berauscht hinter dem Lenkrad.
Ein 32-Jähriger aus Gummersbach war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Wagen in eine Verkehrskontrolle geraten, konnte aber keinerlei Ausweisdokumente vorweisen. Als die Beamten daraufhin mit ihm nach Hause fuhren, um die Personalien festzustellen, drang verräterischer Duft in ihre Nasen, der sie zu vier Blumentöpfen mit Hanfpflanzen führte, teilte die Polizei mit.

In Gummersbach-Dieringhausen hielt gestern eine Streifenwagenbesatzung gegen 19:10 Uhr einen 27-Jährigen aus Bergneustadt an, da dieser augenscheinlich während der Fahrt das Mobiltelefon nutzte. Hier erkannten die Beamten Anzeichen auf Drogeneinfluss und führten einen Vortest durch, der den Verdacht bestätigte. Ebenfalls aus Bergneustadt kam ein 39-jähriger Autofahrer, der gegen 22:50 Uhr auf der Kölner Straße in Derschlag wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung aufgefallen war. Auch hier schlug ein
Vortest positiv an.

In Radevormwald fielen den Beamten im Rahmen einer Routinekontrolle gegen 17:15 Uhr auf der Westfalenstraße Anzeichen auf Drogenkonsum bei einem 23-jährigen Autofahrer aus Radevormwald auf. Obwohl der Mann beteuerte, noch niemals Drogen genommen zu haben, zeigte ein Vortest ein positives Ergebnis an.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG