Archiv

Zwei Verletzte bei Überschlag - Fahrer alkoholisiert

Red; 28. Nov 2017, 11:15 Uhr
Bilder: Feuerwehr Hückeswagen.
ARCHIV

Zwei Verletzte bei Überschlag - Fahrer alkoholisiert

Red; 28. Nov 2017, 11:15 Uhr
Hückeswagen - K 11 nach Unfall in den frühen Morgenstunden für rund zwei Stunden gesperrt.
Bei einem Unfall auf der K 11 bei Heinhausen sind in den frühen Morgenstunden zwei Männer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der in Niedersachsen wohnhafte Fahrer in Richtung B 483 unterwegs. Laut Aussagen des 23-Jährigen sowie seines Beifahrers aus Schwelm (21) sei das Auto außer Kontrolle geraten, weil sie in einer Rechtskurve kreuzenden Wildschweinen ausweichen mussten. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der ansteigenden Böschung und blieb auf dem Dach liegen.

Erste Befürchtungen, dass die Insassen eingeklemmt worden waren, bestätigten sich nicht. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der 21-Jährige, der leichte Verletzungen davontrug, bereits selbstständig ins Freie gerettet, der schwer verletzte Fahrer wurde von Rettungsdienst und Feuerwehr patientenschonend aus dem Wagen befreit.  Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 23-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.

23 Mitglieder der Löschgruppe Herweg und des Löschzugs Stadt waren vor Ort, Stadtbrandinspektor Karsten Binder leitete den Einsatz. Die Kreisstraße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Das vermutlich schrottreife Auto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG