Archiv

Kabelbrand im Theater - Vorstellungen abgesagt

nh; 1. Jun 2017, 14:15 Uhr
Archivbild --- Gestern kam es im Gummersbacher Stadttheater zu einem Kabelbrand, weshalb zwei Konzerte kurzfristig abgesagt werden mussten.
ARCHIV

Kabelbrand im Theater - Vorstellungen abgesagt

nh; 1. Jun 2017, 14:15 Uhr
Gummersbach - Die Gummersbacher Philharmoniker und die MGM Big Band der Musikschule Gummersbach sollten heute und morgen im Stadttheater auftreten - Technische Probleme bei der Beleuchtung.
Von Nils Hühn

Gestern gab es im Stadttheater einen Kabelbrand in der Elektro-Unterverteilung, berichtete Gummersbachs Pressesprecher Siegfried Frank. Dabei wurden einige Bauteile zerstört, weshalb die Beleuchtung derzeit nicht funktioniert. "Es gibt nur die Not-Beleuchtung und diese reicht nicht aus, um das Theater zu bespielen", erklärte Frank. Daher wurden kurzfristig die für heute und morgen Abend geplanten Konzerte der  Gummersbacher Philharmoniker und der MGM Big Band der Musikschule Gummersbach abgesagt. "Wir hoffen, dass die Konzerte noch in diesem Monat nachgeholt werden können", so Frank weiter. Als Ausweichtermine stehen der 21. und 22. Juni im Raum.

Die Fachleute arbeiten mit Hochdruck daran, die Elektrik wieder zu reparieren, allerdings ist es schwierig, an Ersatzteile zu gelangen. "Wir hoffen aber, dass Theater in der kommenden Woche wieder zu bespielen", soll es laut Frank nicht zu einer längeren Schließeung des Stadttheaters kommen. Das einzig Positive war, dass die Sicherehitsvorkehrungen problemlos griffen. Als der Brand ausbrach, sprang umgehend die Brandmeldeanlage an und die Feuerwehr Gummersbach konnte das Feuer rechtzeitig löschen, so dass nur der Verteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen wurde.
WERBUNG