Archiv

Einbrecher schlugen am Wochenende mehrfach zu

Red; 17. Feb 2019, 10:10 Uhr
ARCHIV

Einbrecher schlugen am Wochenende mehrfach zu

Red; 17. Feb 2019, 10:10 Uhr
Oberberg – Auf Gebäude in Wiehl, Reichshof und Gummersbach hatten es unbekannte Täter in den vergangenen Tagen abgesehen und erbeuteten unter anderem Schmuck.
Unbekannte sind am Freitag in zwei Wohnungen in der Perker Straße in Wiehl eingebrochen. Im Tatzeitraum zwischen 10 Uhr morgens und 22 Uhr abends verschafften sich die Täter Zugang zum Obergeschoss, indem sie laut Polizei von außen eine Leiter an die Hauswand stellten und ein Fenster öffneten. Um in die andere Wohnung des Hauses zu gelangen, hebelten sie die Wohnungstür auf. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Ein Zeuge hat am Freitagabend zwei Männer dabei beobachtet, wie sie offenbar versuchten, in einen Holzschuppen im Weierhofweg in Wiehl einzubrechen. Um 21 Uhr fiel dem Zeugen das Duo auf. Er hörte zunächst Geräusche und sah dann die beiden, wie an dem Vorhängeschloss des Schuppens hantierten. Als er sie ansprach, ergriffen sie sofort die Flucht und liefen in Richtung Schulzentrum. Beide sollen etwa 1,85 Meter groß, etwa 18 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein.

Eine Tankstelle in Reichshof-Brüchermühle hatten Diebe in der Nacht zu Samstag  im Visier. Die Unbekannten schlugen gegen 2:45 Uhr die Scheibe einer Werkstatt ein und versuchten von dort in die angrenzende Tankstelle zu gelangen. Sie hebelten an der Verbindungstür, schafften es allerdings nicht, diese zu öffnen. Die Täter hatten die Alarmanlage ausgelöst. Bei ihrer Flucht ließen sie ihr Aufbruchswerkzeug zurück, das die Polizei später sicherstellte.

Ohrringe haben Kriminelle gestohlen, die am Freitagabend in ein Einfamilienhaus in der Gelslinger Straße in Reichshof-Hecke eingebrochen sind. Zwischen 18:50 Uhr und 22 Uhr hebelten die Täter an der Terrassentür und schlugen ein Fenster an der Hausrückseite ein, so die Polizei. So gelangten sie ins Haus und suchten dort nach Wertgegenständen. In einer Schmuckschatulle im Obergeschoss fanden sie Ohrringe, die sie mitgehen ließen.

Auch in Gummersbach-Derschlag erbeuteten Einbrecher am Wochenende Schmuck. Zwischen 23 Uhr am Samstagabend und 3:30 Uhr am Sonntag hebelten die Unbekannten ein Badezimmerfenster an einem Mehrfamilienhaus in der Turmstraße auf. Sie durchwühlten die gesamte Wohnung und fanden Schmuck und Bargeld.

Hinweise an das Kriminalkommissariat unter 02261/ 81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG