Archiv

Auto überschlagen, Kölner Straße gesperrt

nh; 12. Feb 2019, 16:00 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Auto überschlagen, Kölner Straße gesperrt

nh; 12. Feb 2019, 16:00 Uhr
Gummersbach - Bei einem Unfall in Höhe der OVAG in Niederseßmar wurden zwei Gummersbacher leicht verletzt - Aufgrund der Sperrung der Kölner Straße kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Auf der Kölner Straße (L 136) in Niederseßmar kollidierten um 11:35 Uhr zwei Autos. Die Strecke war in Höhe des Betriebsgeländes der OVAG für längere Zeit komplett gesperrt. Eine 47-jährige Frau aus Gummersbach war mit ihrem gelben Skoda Fabia von einem Parkplatz auf die Kölner Straße in Richtung Niederseßmar gefahren. Sie hielt an, um nach links auf ein Firmengelände abzubiegen und entgegenkommenden Verkehr passieren zu lassen, teilte die Polizei mit. Der 55-jährige Fahrer eines dunklen Opel Corsa schaffte es nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Der Versuch, dem Skoda auszuweichen, misslang und der Opel des Gummersbachers traf das stehende Auto in Höhe des linken Hinterrads. Durch den Aufprall überschlug sich der Kleinwagen und blieb auf dem Dach liegen.

Die beiden Beteiligten erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Der Oberbergische Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzwagen vor Ort und brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Der Opel und der Skoda mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Sperrung der Kölner Straße bildeten sich lange Rückstaus.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG