Archiv

Unfall in Dieringhausen: Fußgängerin im Krankenhaus verstorben

nh; 6. Feb 2019, 12:15 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Vier Tage nach dem schweren Verkehrsunfall in Dieringhausen ist die 85-jährige Gummersbacherin ihren schweren Verletzungen erlegen.
ARCHIV

Unfall in Dieringhausen: Fußgängerin im Krankenhaus verstorben

nh; 6. Feb 2019, 12:15 Uhr
Gummersbach - Vier Tage nach dem tragischen Verkehrsunfall in Dieringhausen erlag die 85-jährige Gummersbacherin ihren schweren Verletzungen.
Am vergangenen Freitag wurde eine 85-Jährige auf der Dieringhauser Straße angefahren (OA berichtete). Wie die Polizei heute mitteilte, ist die Frau am Dienstag im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen verstorben. Die Gummersbacherin hatte die L 136 in Dieringhausen zu Fuß an einer Fußgängerampel überquert, als sie von dem Mercedes einer ebenfalls 85-jährigen Gummersbacherin erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Wieso es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. „Die Ermittlungen laufen noch“, so Polizeipressesprecher Michael Tietze.

Die Seniorin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Mehrere Tage kämpften die Ärtze um ihr Leben, aber gestern verstarb sie im Krankenhaus. Zunächst hatten sich ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung des Oberbergischen Rettungsdienstes um die Frau gekümmert, ehe die Hubschrauber-Besatzung der DRF-Luftrettung zur Unterstützung hinzukam.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG