Archiv

Fußgängerin an Ampel von Auto erfasst

nh; 1. Feb 2019, 16:25 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Der Hubschrauber der DRF Luftrettung aus Dortmund landete mitten auf der Dieringhauser Straße, um der verunglückten 85-jährigen Gummesbacherin schnellstmöglich zu helfen.
ARCHIV

Fußgängerin an Ampel von Auto erfasst

nh; 1. Feb 2019, 16:25 Uhr
Gummersbach - Eine 85-jährige Fußgängerin wurde von einem Auto angefahren und schwerst verletzt - Rettungshubschrauber landete auf der Dieringhauser Straße (L136) - Massive Verkehrsbeeinträchtigungen rund um Dieringhausen (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Auf der Dieringhauser Straße (L136), in Höhe der Volksbank Oberberg-Filiale und Kaufland, hat sich um 13:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Informationen der Polizei wurde eine 85-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Straße von einer Mercedes-Fahrerin angefahren. Die Fußgängerin aus Gummserbach wurde auf die Straße geschleudert und schwerst verletzt. Die Autofahrerin mit Gummersbacher Kennzeichen wollte von der Hohler Straße kommend an der Kreuzung mit der Dieringhauser Straße rechts in Fahrtrichtung Osberghausen abbiegen, als sie die Fußgängerin am Fußgängerüberweg der Ampel erfasste.

Ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung des Oberbergischen Rettungsdienstes kümmerten sich umgehend um die Fußgängerin. Aufgrund der erheblichen Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Zunächst gab es Überlegungen, dass der Hubschrauber auf dem Kaufland-Parkdeck landen sollte, aber nachdem die Polizei die Dieringhauser Straße im Bereich zweier Bushaltestellen freigemacht hatte, landete der Hubschrauber der DRF Luftrettung auf der Straße in unmittelbarer Nähe zum Unglücksort. Anschließend wurde die Frau in eine Klinik geflogen.

Durch die Sperrung der Dieringhauser Straße im Kreuzungsbereich kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. In den angrenzenden Wohngebieten staute sich der Verkehr, da auch Lastwagen und Busse durch die engen Straßen fuhren. Nach ungefähr einer Stunde konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, seit  16 Uhr ist die Straße wieder frei. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden eingeleitet, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG