Archiv

Auto fing in verschlossener Garage Feuer

ls; 31. Jan 2019, 10:40 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- Menschen waren bei dem Brand nicht in Gefahr.
ARCHIV

Auto fing in verschlossener Garage Feuer

ls; 31. Jan 2019, 10:40 Uhr
Engelskirchen – Heute Nacht verhinderte die Feuerwehr beim Brand eines Kleinwagens in Osberghausen rechtzeitig ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus (AKTUALISIERT).
Heute Nacht gegen 1 Uhr rückten die Feuerwehreinheiten aus Osberghausen und Ründeroth zu einem Einsatz in Osberghausen aus. Ein Seat Ibiza hatte in einer verschlossenen Garage Feuer gefangen und brannte beim Eintreffen der Wehrleute in voller Ausdehnung, wie Einsatzleiter Thomas Krimmel vor Ort berichtete.

Nachdem die Einsatzkräfte das Garagentor aufgehebelt hatten, bekamen sie den Brand schnell unter Kontrolle und sicherten mit zehn Mann unter Atemschutz den angrenzenden Keller des Wohnhauses gegen das Übergreifen der Flammen ab. Menschen waren laut Krimmel nicht in Gefahr, die drei Bewohner des Hauses hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Laut Feuerwehr hatte der Fahrzeughalter sein Auto am Vortag gegen 15 Uhr in der Garage abgestellt und diese seitdem nicht mehr betreten.

Warum der Seat Feuer gefangen hatte, ist unbekannt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Eine Rettungswagenbesatzung war zum Eigenschutz der insgesamt 42 Feuerwehrleute nach Osberghausen ausgerückt. Die Kölner Straße war bis zum Einsatzende gegen 3:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

 


WERBUNG