Archiv

Schwerer KTW-Unfall in Müllerheide

ls; 5. Jun 2018, 15:15 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- Zwei Schwerverletzte forderte der Unfall am späten Vormittag.
ARCHIV

Schwerer KTW-Unfall in Müllerheide

ls; 5. Jun 2018, 15:15 Uhr
Reichshof – Krankentransportwagen kollidierte mit einen Baum – Zwei Personen schweben in Lebensgefahr - Fahrerin wurde schwer verletzt. (AKTUALISIERT)
Von Leif Schmittgen

Gegen 11:30 Uhr stieß ein Krankentransportwagen (KTW) des Oberbergischen Rettungsdienstes in der Reichshofer Ortschaft Müllerheide frontal gegen einen Baum. Nach Angaben der Polizei war die 18-jährige Fahrerin nach eigenen Angaben in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, weil sie einem Tier auswich. Sie fuhr mit dem KTW frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Sie war in Richtung Eckenhagen unterwegs.

Drei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein 56-jähriger Wachkomapatient, der in die Nahe gelegene Rehaklinik transportiert werden sollte, erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der 45-järige Rettungsassist, der den Patienten im Fonds des Rettungswagens betreute, wurde bei dem Unfall ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Beide wurden mit Rettungshubschraubern, die auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Nähe landeten, in Krankenhäuser geflogen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der KTW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand erheblicher Sachschaden, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Christian Rohrbeck mit insgesamt 43 Kräften der Einheiten Eckenhagen-Hespert, Mittelagger und Wehnrath (Löschzug West) im Einsatz. Außerdem waren neben dem Verkehrsunfallteam der Polizei und weiteren Beamten zahlreiche Rettungskräfte und Notärzte im Einsatz. Unter anderem war auch der Leiter des oberbergischen Rettungsdienstes, Dr. Ralf Mühlenhaus, vor Ort. 

Die Landstraße 324 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 13:45 Uhr komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG